Banner Skulpturenweg - Die Skulptur Kopf von Siegfried Keller im Frühling.

Kopf von Siegfried Keller
Gelber Sandstein, Anröcher Stein, Kunstharz, Höhe 2,50 Meter

Umgeben von Bäumen und Pflanzen zeigt er sich schon von weitem. Wir gehen auf ihn zu, diesen kolossalen aus Stein gemeißelten Kopf, installiert vor der Silhouette des Hohentwiels am rechten Aachufer des Skulpturenweges, Richtung Singen.Die Skulptur Kopf von Siegfried Keller an der Aach. Foto: Josef Rebitzer

Siegfried Keller verdeutlicht seine Idee mit einem Sandsteinkopf, der in einem schwarzen Helm aus Glasfaser und Kunstharz steckt. Der Kopf selbst ist mit einem Quader aus grünem Anröchter Stein kombiniert.

Da Grenzen in erster Linie im Kopf entstünden, so der Künstler, gelte es stets aufs Neue, den Panzer aus Ängsten, Vorurteilen und allem, was das Miteinander verhindere, zu sprengen. Diese Bemühungen und ständige Korrekturen der Psyche des Menschen seien zwar anstrengend und auch schmerzhaft, jedoch für ein harmonisches, menschliches Miteinander unabdingbar.

Der Künstler:

Siegfried Keller

Siegfried Keller beim Erstellen der Skulptur Kopf.

Bildhauermeister in Harthausen, Rheinland-Pfalz. Seit 1985 Bildhauer-Wettbewerbe und Ausstellungen sowie Projekte wie „Kunst am Bau", Brunnengestaltungen und Skulpturen.

Kontaktadresse:
Siegfried Keller
Heiligensteiner Straße 3
67376 Harthausen

Telefon: 06344 5742
www.bildhauerei-keller.de

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen